Mental Health meets High Performance
improveMID Arbeitsweise
Wir tracken keinen Urlaub und keine Stunden – weder bei uns Gründerinnen noch bei unseren Mitarbeitenden. Wir sind davon überzeugt, dass die größte Effizienz nicht in einem 8h-Tag liegt, sondern unabhängig von den tatsächlichen Arbeitsstunden ist. Da wir einen vertrauten Umgang miteinander haben, bekommen wir es mit und greifen ein, wenn jemand über seine Gesundheit hinaus arbeitet (Gesundheit schlägt Leistung).
improveMID ist ein Ort, an dem alles gesagt werden darf, an dem wir uns für keine Meinung, keine Gefühle und keine Einstellung schämen müssen. Wir schaffen psychologische Sicherheit, in dem wir offen über Fehler reden, eine ausgeprägte und wohlwollende Feedbackkultur pflegen und so die die Zusammenarbeit sichtbar verbessern.
Wir vertrauen uns gegenseitig, dass wir verantwortlich handeln und unsere Aufgaben gewissenhaft erledigen. Jeder im Team ist selbst dafür verantwortlich, dass der Laden läuft. Daher müssen wir uns nicht gegenseitig kontrollieren.
Wir achten sehr darauf Aufgaben anhand der Kompetenzen zu verteilen, anstatt nach „Departments“. Damit kann jedes Teammitglied seine Fähigkeiten optimal einbringen und arbeitet möglichst viel innerhalb seines Sweet Spots. Beispielsweise wird eine gewissenhafte Detailarbeit von Ina übernommen, auch wenn die Aufgabe klar in den Finance-Bereich von Marion fällt.
Humor ist nicht nur gut für die mentale Gesundheit, sondern auch für ein gutes Miteinander. Daher darf bei uns Humor und Freude nicht zu kurz kommen und das spürt man bereits, wenn man unser Office betritt. Regelmäßiger Austausch über unsere Lieblings Comedy-Podcasts dürfen da nicht fehlen. #gemischteshackbesteshack
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diana.kovaleva@improvemid.de